Home Rechenzentrum Startseite Kontakt Drucken Suchen
Netzzugang / Für Mitarbeiter/Lehrstühle
Hits: 5491

Netzzugang für Mitarbeiter und Lehrstühle

Mitarbeiter der Universität müssen für ihre Arbeitsplatzrechner eine persönliche IP-Adresse beantragen.
Mit dieser können sie ihren Rechner ohne weitere Authentifizierung an unser Uni-Netz anschließen.

Voraussetzungen hierfür

  • die Genehmigung ihres Institutleiters
  • festen Standort und einen Netzanschluss (Datendose)
  • MAC-Adresse der Netzwerkkarte (Hilfe unter Anleitungen)

IP Antrag

Anträge reichen Sie bitte bei Herrn Gass im Rechenzentrum L15,1-6 Zimmer 614 ein. Bitte denken Sie daran die Anträge von Ihrem Institutsleiter unterschreiben zu lassen.

Download Antrag

Zuteilung einer Netzadresse Link: http://ncc.uni-mannheim.de/downloads/ipantr08.pdf

Wir behalten uns vor Hardwareadressen, die nicht bei uns angemeldet sind, im Uni-Backbone zu sperren.

Infos zum weiteren Verlauf bekommen Sie unter Einrichten

Ansprechpartner: 
RUM Support (rumsupport@uni-mannheim.de)